Sonntag, 20. Mai 2012

SUSABA

Foto: Susaba

Angefangen hat alles mit meinem Job im schönsten Cafe von Fürth, im Herzen Bayerns. Da habe ich sie auf den Wein & Schoko Seminaren kennen gelernt: Susanne Bartel, Gründerin des Labels Susaba.


Foto: Susaba

Nach den Wein-Seminaren saßen wir oft noch bei einem Gläschen, bevor die quirlige Susi auf ihrem Moped wie Karla Kolumna abgedüst ist. Irgendwann entdecke ich in unserem Cafe Süße Freiheit - in dem es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Designer Deko Artikel, erlesene Weine oder feinste Pralinen zu kaufen gibt - zwischen den Regalen witzige Kofferanhänger. Darauf zu lesen waren Sprüche wie "Finger weg, ist meiner!" oder "Diva goes Hollywood" Ich war begeistert und überrascht, als ich hörte, dass es Susis Geschäftsidee war.

Ich sprach sie natürlich darauf an und schon folgten die ersten Geschenke :) Ich hab mich sehr über ihre Jutetasche gefreut auf der steht: " Da geht schon noch was rein!" Und dann erzählte Sie mir wie Sie zu der Idee kam und was Sie noch alles Großes geplant hat und gerade vorbereitet.

Bei jedem folgendem Wein & Schoko Seminar, das Susis aufgrund ihrer Erfahrung mit Schokolade  hinsichtlich ihres ersten Buches abhielt und immer nur einmal im Monat stattfand, wartete ich wieder gespannt auf Neuigkeiten. Da gab es zum Beispiel Printveröffentlichungen oder neue Geschenke wie zum Beispiel die Bügelworte :) Sie hatte immer was zu berichten und ich freute mich rießig für Sie.

Foto: Privateigentum Susi

Von ihrem Label Susaba kann sie mittlerweile ganz gut leben. Sie besucht Messen und Designermärkte. Außerdem promotet Sie weiterhin ihre Bücher auf Buchmessen und ist auch weiterhin fleißig am Schreiben. Angefangen hat bei ihr damals alles als Lektorin für eine große Verlagsgruppe und da war klar, irgendwann kommt ihr eigenes Buch auf den Markt. So entstand ihr erstes Sachbuch über Schokolade. Später, also eigentlich erst vor Kurzem kam dann ihr erstes Kinderbuch " Ferdinand und Luisa" auf den Markt.


Foto: Privateigentum Susi

Ihr seht schon Susi ist ein echtes Multitalent und hat sich ihren Platz auf unserem Blog redlich verdient. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und sind sicher, dass sie noch Einiges von ihr hören werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen