Freitag, 6. Juli 2012

Leandro Cano gewinnt DfT Award


Pressefoto

Die Modebranche ist übersäht von Nachwuchstalenten und solchen die es werden wollen. Doch wer sind die wirklichen Modestars und wessen Namen sollte man sich für die Zukunft merken?
Leandro Cano gehört definitiv dazu! Er ist nicht nur der neue „Designer for Tomorrow“ sondern ein Außnahmetalent in Sachen Modedesign.


Seine spannenden Kreationen aus Leder und Strick verbünden sich in einzigartigen Formen.
Die Kollektion „Buffet“, die dem Designer den diesjährigen „Designer for Tomorrow“ Award by Peek & Cloppenburg Düsseldorf einbrachte, lässt keinen Zweifel an der spanischen Herkunft des Nachwuchsdesigners. Neben facettenreichen Prints überzeugt er mit handwerklich bis ins kleinste Detail verarbeiteten Lederkreationen und opulenten Basisschnitten in gedeckten Farben wie Cognac, Weinrot, Weiß oder Schwarz. Er schafft es seine Teile zum Leben zu erwecken. Das Abschlusskleid für die DfT Show schwebte zu mystischer Musik wie eine Tulpe im Morgentau  über den Catwalk. Er selbst beschreibt seine Kollektionen als sein intimes Seelenleben in eleganter Zeitlosigkeit. 

Die größte Inspirationsquelle des 27-Jährigen sind persönliche Kindheitserinnerungen an die Natur seiner Heimat Andalusien: “Mode ist für mich Empfindung und Gefühl und Andalusien ist voller emotionaler Erinnerungen.”

Cano wird im kommenden Jahr mit einem auf ihn individuell zugeschnittenem, nachhaltigem Förderprogramm unterstützt. Als Highlight wird der Nachwuchsdesigner auf der kommenden Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2013 mit seiner eigenen Show vertreten sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen