Freitag, 22. Juni 2012

The Instazine - Das Magazin

Ein Teil der Redaktion

Facebook, Twitter, Youtube, Blogspot. Alles schon bekannt. Wer jung und mit den neuen Medien vertraut ist, den langweilt das vielleicht schon. Doch eine App überrollt das Internet: Instagram.

Ein App für iPhone und andere Smartphones über die man Fotos und Texte mit seinen Freunden teilen kann. Haben wir bei Twitter alles schon gesehen? Nicht ganz. Der Clou: man kann die Bilder auch direkt bearbeiten.

Diese neue Möglichkeit haben sich einige Studenten der Akademie Mode & Design in München zu Nutze gemacht, um ein neues, innovatives Magazin heraus zu bringen: The Instazine. Die 20 Mädchen und Jungs posten täglich über Dinge die sie bewegen. Jeder einzelne ist dabei seine eigene Rubrik, in der unter dem jeweiligen Namen einmal die Woche ein Artikel mit selbstgeschossenem Foto veröffentlicht wird.

So entsteht eine kreative Mischung aus Rätseln, Kneipenempfehlungen, Reviews von Events und vielem anderen. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Vorbeischauen lohnt sich!

Ein paar Bilder von Instazine, damit Ihr euch etwas darunter vorstellen könnt:

Bild aus der Rubrik KATHI

Bild aus der Rubrik ALISA

Das Rätsel in der Rubrik ANNA gibt es jede Woche
Und hier die Links:


http://www.facebook.com/theinstazine.oninstagram
http://www.facebook.com/TheInstazine
http://instagr.am/p/K-aGTZmpdH/

2 Kommentare:

  1. Super Idee! Macht Lust auf mehr ;)

    AntwortenLöschen
  2. Finde Instagram und Instazine toll. Glaube, dass Jemand der damit nichts anfangen kann mehr Erklärung gebrauch hätte.

    "Wer jung und mit den neuen Medien vertraut ist, den langweilt das vielleicht" ist bisschen negativ.

    Ansonsten finde ich, dass der Text sich gut ließt und nicht langweilt.

    AntwortenLöschen